Projektangebot: TrauerTelefon

Hiermit möchten wir unser neues Projektangebot bekanntmachen, welches in Situationen des Abschiedes von unseren Söhnen greifen soll – es ist das TrauerTelefon. Immer wieder haben wir festgestellt, dass diese Situationen Gesprächspartner braucht, die die richtigen Worte finden und vielleicht auch schon den Weg der Trauer vorbereiten können. Wir freuen uns, dass Ute Bauer uns in diesem Projekt als zertifizierte Trauerbegleiterin (BVT) zur Seite steht.

Der Tod eines geliebten Menschen liegt erst kurze Zeit zurück und möglicherweise lehnt sich alles in Dir gegen den Verlust auf. Möglicherweise fühlst du die Wellen der Trauer noch Wochen, Monate oder sogar Jahre später. Ja – es braucht Zeit. Der Anspruch ist aber auch, unseren verstorbenen Kindern einen Raum zu geben und in unserem Leben zu integrieren. Und sind die Worte unseres Verwandten- und Freundeskreises oft tröstlich, doch können wir hier keine Verarbeitungsstrategie erwarten. Ein neutraler Blick von außen kann durchaus Wunder wirken und neue Impulse geben.

Auf dem Weg der Trauer möchten wir dich nicht allein lassen und bieten dir für diese besondere Zeit eine telefonische Erreichbarkeit für einen kompetenten Austausch an.

Nutze gern dazu unser Angebot: das TrauerTelefon. Zunächst schreibe an Duchenne Deutschland e.V. info@duchenne-deutschland.de mit Angaben deiner Erreichbarkeit. Frau Ute Bauer wird sich zeitnah mit dir telefonisch in Verbindung setzen.