Wandertag 2020

Ein schöner Wandertag war es – der 15. Kemnader Burglauf zugunsten muskelkranker Kinder, der coronabedingt nicht wie üblich stattfinden konnte.
Die Plakate waren gedruckt, die Anmeldungen liefen – wir steckten mitten in den Vorbereitungen für den 15. Kemnader Burglauf als der Lockdown ausgerufen wurde. Das Corona-Virus breitete sich aus und Groß-Veranstaltungen wurden bis zum 31. August untersagt. Unser Orga-Team (Burgstuben Haus Kemnade, Blömeke Druck, Teutonia Riemke, Deutsche Duchenne Stiftung) traf sich zur Krisensitzung und es wurde diskutiert, wie mit der neuen Situation umzugehen wäre. Wir waren uns einig – zunächst die Situation zu beobachten und dann zu entscheiden, ob und wie der letzte Sonntag im August im Sinne von Duchenne erkrankten Menschen aussehen könnte.
Als absehbar wurde, dass Veranstaltungen wieder in einem bestimmten Format stattfinden können, beschlossen wir, den Genehmigungsbehörden einen Wandertag vorzustellen. Wir erhielten grünes Licht und informierten unsere Burgläufer und eine kleine Pressemeldung erfolgte.
Danach verbreitete sich die Nachricht von selbst und eh wir uns versahen, waren die vorgegebene Teilnehmerzahlen erreicht – der letzte Sonntag im August war gerettet. Es war uns ein sonniger Wandertag beschert. Im Anschluss an die Wanderung konnten die Teilnehmer bei milden Temperaturen im Burghof chillen, leckere Sachen verzehren und das gesellige Beisammensein unter Beachtung der Hygiene-Regeln genießen.
Wir danken allen Menschen, die so fleißig geholfen haben, den Wandertag zu bewerben, in Foren zustellen oder im Kollegenkreis publik zu machen. Danke, dass ihr mitgewandert seid und danke an unsere Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Ihr alle habt zum Erlös von über 5.500 Euro beigetragen – ein großartiges Ergebnis!
Vielleicht sehen wir uns zu einem 2. Wandertag am See?
Weitere Fotos folgen!
Wann?
30.08.2020
0:00 Uhr

Wo?