Eisweinlauf

Wir bedanken uns bei Herrn Steffen Rothe sowie bei allen Organisatoren und Teilnehmern, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben.

Familie Löppenberg staunte nicht schlecht als sie den Scheck über 6000 Euro entgegennehmen durfte. So wurde ihr Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Baden-Baden ein Gewinn für die Duchenne-Gemeinschaft.

Wir verdanken es Brigitte und Rolf Mahlburg, den Begründern von laufendhelfen.de, dass der Eisweinlauf ins Leben gerufen wurde. Nun freuen wir uns, dass Steffen Rothe mit seinem Engagement den Eisweinlauf weiterträgt und dabei unseren Kindern, die an Duchenne Muskeldystrophie  erkrankt sind, verbunden bleibt.

Mit dieser Spende können wir entsprechende Projekte für unsere Duchenne Familien fördern, die das Zusammentreffen möglich machen oder um bestimmten Herausforderungen besser begegnen zu können. Aber auch die Wissenschaft ist im Fokus und wird durch einen ausgeschriebenen Forschungspreis gefördert. Uns ist sehr daran gelegen, die Aufklärung in der Öffentlichkeit zu forcieren, um das Leben Miteinander zu verbessen und mehr Verständnis zu kultivieren.

Es ist schön, dass engagierte Menschen unseren Weg begleiten!

Wann?
18.12.2019
Ganztägig Uhr

Wo?