Lauf-KulTour 2022

Der diesjährige Spendenlauf (27.8.-4.9.2022) führt die StundentInnen aus Chemnitz nicht nur nach Dresden, Bayreuth, Nürnberg und Weiden, sondern auch in die Tschechei bis nach Prag:

In diesem Jahr schnuppert die Lauf-KulTour erstmalig Luft aus dem Ausland. Ein Teil der Tour wird im Nachbarland Tschechien stattfinden. Einige Herausforderungen warten dabei in der Vorbereitung auf die LäuferInnen, beflügeln letztlich aber nur die Motivation über sich hinaus zu wachsen.
Neue Teilnehmer der Lauf-KulTour konnten am vergangenen Wochenende bereits erste Erfahrungen sammeln, was es bedeutet ein „Lauf-KulTourist“ zu sein. Konkret wurde die Tour für zwei Tage von Chemnitz nach Jena simuliert, damit Abläufe, Distanzen und wenig Schlaf einmal praktisch und nicht nur theoretisch erlebt werden konnten.
Die Organisation ist gerade im vollen Gange. Sponsoren möchten beim Druck auf Textil und Mobil bedacht werden. Empfänge wollen organisiert werden und an der ein oder anderen Stelle muss noch die Werbetrommel für einen Platz gerührt werden, an dem wir kostengünstig unsere Isomatte auslegen könnten.
Wir freuen uns auf das, was uns bevorsteht und erhoffen uns einmal mehr, dass wir mit unserer Aktion die Aufmerksamkeit für die Duchenne Stiftung erhöhen können und eventuell darüber hinaus auch im Ausland Akzente setzen können.

Ein herzliches Dankeschön an die Lauf-KulTour!

Lauf-KulTour | Deutschlands längster Staffellauf

 

Einige Fotos vom Testlauf:

                        

Wann?
27.08.2022 - 04.09.2022
Ganztägig Uhr

Wo?